MEINE ANGEBOT

Ganganalyse

Online Exterieurbeurteilung + Ganganalyse deines Pferdes

Anhand einer Exterieurbeurteilung und Ganganalyse ist es möglich, den Bewegungsablauf und die Biomechanik des Pferdes in den verschiedenen Gangarten zu erkennen, sowie Rückschlüsse aus den Bewegungsstörungen und deren eventuellen Problematiken zu ziehen.
ABLAUF

So funktioniert die Online-Analyse

Du schickst mir per E-Mail oder per WhatsApp ein kurzes Video von Deinem Pferd im Schritt und Trab an der Longe (nur am Halfter), ein Bild im Stehen von der Seite und einen ausgefüllten Anamnesebogen.

Anschließend beurteile ich die einzelnen Gliedmaßenführungen von vorne, hinten und von der Seite im Schritt, Trab und ggf. auch im Galopp auf beiden Händen. Auch das Schwingverhalten des Rückens und die Kruppenbewegung geben Aufschluss über den Zustand der Muskulatur und evtl. Einschränkungen im Bewegungsablauf. Nicht zu vernachlässigen sind hier auch Kopf-, Hals-, Bauch und Schweifpendel.

Zuletzt erhältst du von mir eine schriftliche Analyse Deines Pferdes. Desweitern kannst Du einen auf euch abgestimmten Trainings-/ Übungsplan von mir bekommen.

Dein Pferd verändert sich und Du möchtest das Training weiter aufbauen? Schick mir dazu eure Fortschritte, gerne auch per Zoom oder WhatsApp-Videoanruf.
Mysofasziale Dysfunktion - Faszientherapie für Pferde
Mysofasziale Dysfunktion - Faszientherapie für Pferde
ANMELDUNG

Buche Deine Exterieurbeurteilung + Ganganalyse

Wenn Du Interesse an einer Online-Exterieurbeurteilung & Ganganalyse hast, melde Dich ganz einfach über dieses Formular bei mir. Meine Checkliste kannst Du hier herunterladen.
Die Kosten betragen 120€ pro Einheit
BUCHEN
Checkliste als PDF