MEINE VISION

Es gibt eine einfache Wahrheit:

Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Grosses erreichen!
Das ist meine Vision und der Grund, warum ich allen Reitern bei der Arbeit mit ihren Pferden helfen möchte!
Ich träume davon, mit meinem Tun die Welt der Pferde jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen, indem ich mein Wissen teile und aufkläre, wo danach gefragt wird. Deshalb habe ich aus meiner Leidenschaft meinen Beruf gemacht, den ich mit ganzem Herzen täglich ausüben darf, um dem Wunderwerk Pferd und seinem Besitzer in allen Lebenslagen helfen zu können und eine professionelle Begleitung zu sein.

Seitdem ich ein kleines Kind war, schlägt mein Herz für Pferde und so war es nur konsequent und richtig, 2007 meine Ausbildung als Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten bei Pferdewirtschaftsmeister Bernd Nöthen in Neuss zu absolvieren. 

Unterschiedliche Stationen als Bereiterin in internationalen Ställen und als Trainerin führten mich letztendlich auf den Weg, den ich nun gehe. Um mein Trainingskonzept zu vervollständigen, war ich immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Wie es der Zufall so wollte, hatte ich das große Glück auf einem Seminar von Eckert Meyner das ganzheitliche Trainingskonzept der Faszientherapie kennenzulernen. In einer knapp einjährigen Ausbildung erlernte ich alles über die Faszientherapie, so dass ich nun diesen Therapieansatz ausüben und weitergeben kann.

2020 absolvierte ich dann noch die Instruktorenausbildung bei Franz Grünbeck (für „Horse Bodyforming“) und bilde mich seitdem stetig weiter, um meine vier- und zweibeinigen Klienten nach bestem Wissen unterstützen zu können.

Exterieur- und Gangbildanalysen online gehören genauso zu meinen Angeboten wie die Faszienbehandlungen, Unterricht und Beritt. Regelmäßig bin ich auch in NRW unterwegs, um Pferd und Mensch zu unterstützen.

Viele weitere Informationen bietet euch auch mein Instagram-Account. 
Lösen einer Bachfaszie mit Energie - Faszientherapie für Pferde
Unterhals lösen - Faszientherapie für Pferde
ANGEBOT ANFRAGEN

Kontaktiere mich

Du möchtest mit mir gemeinsam Probleme lösen oder hast Fragen rund um meine Arbeit?
Schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe mich einfach an.
KONTAKT