Kennst du das auch?
Du kannst deinem Patienten helfen, es geht ihm gut und du verlässt den Hof. Doch nach kurzer Zeit verschlechtert sich sein Zustand wieder.
Woran liegt das?
Wir alle stehen vor einem Problem: alte Bewegungsmuster. Leider kennen wir dieses Phänomen auch aus der Humantherapie - ein falsch gelerntes Bewegungsmuster, das im System manifestiert wurde, lässt sich nur schwer umschulen.
Genau hier setzt unser 3x3 Faszienbewegungstraining an.
Nach jeder Faszienbehandlung erstelle ich für meine Kunden stets einen auf sie und ihr Pferd speziell ausgelegten Trainingsplan mit wichtigen Übungen, um das neuromuskuläre System umzuschulen und dem Pferd sein richtiges Bewegungsmuster zurückzugeben. Neben der Faszientherapie unterstütze ich meine Kunden, indem ich sie im Stand und in der Bewegung unterrichte, um ihnen und ihren Pferden neue Bewegungsmuster näher zu bringen.
Unser Ziel:
Ein Pferd, das sich selbständig frei tragen kann, ohne dass der Mensch eingreifen muss.
Unterstütze auch du deine Kunden und werde unverzichtbar.
Was erarbeiten wir?
Das Faszientraining fängt im Stand an, geht in die begleitende Bewegung und führt letztendlich in die Bodenarbeit/das Training mit dem Pferd. In einer kurzen Theorieeinheit werden wir auf die faszialen Zusammenhänge eingehen
Für wenn ist die Weiterbildung?
Für praktizierende Therapeuten, Reitlehrer oder Bodenarbeitstrainer.
Eigene Pferde können gerne mitgebracht werden, sollten aber oberflächlich soweit faszial gelöst sein, dass tiefergehende Techniken angewandt werden können.
Anzahl aktive Teilnehmer: 6
Zuschauer: keine
Wie lange dauert die Weiterbildung?
Die komplette Ausbildung dauert knapp 4 Monate und ist in 3 Module gegliedert.